Fahrradverleih / DIE RAD GEBER

Entdecke das malerische Chiemgau per Fahrrad! Genieße atemberaubende Landschaften und unvergessliche Momente. Miete jetzt dein perfektes Bike und starte dein Abenteuer!

Wanderungen

In den Chiemgauer Alpen geht es über Stock und Stein, rauf und runter. Eine Wanderung am Chiemseeufer ist dagegen sehr gemütlich. Wer mit Kindern wandert, findet auf den Familienwanderwegen spannende und abwechslungsreiche Touren.

Tennisplatz Ruhpolding

Zum täglichen Spielen und Trainieren stehen dem TCR insgesamt 5 Tennisfreiplätze zur Verfügung. Bei Punktspielen können die zwei kommerziellen Plätze zusätzlich dazu genommen werden. Ein großzügiges Vereinsheim mit Duschen und Umkleiden sowie einem Aufenthaltsraum mit kleiner Theke stehen den Clubmitgliedern zur Verfügung.

Golfplatz Ruhpolding

Das phantastische 360 Grad Gebirgspanorama des Ruhpoldinger Talkessels wird Sie begeistern. Stets hat man Mühe seinen schweifenden Blick von den umliegenden Bergen zu lassen, um sich auf den nächsten Schlag vorzubereiten. Dies lässt unsere Mitglieder, Gäste und nicht zuletzt auch unsere heimischen Spitzenathleten immer wieder staunen.

Vita Alpina

Meeresbrandung mitten in den Alpen – dafür ist das Vita Alpina in Ruhpolding bis heute bekannt und beliebt! Eintauchen, abtauchen, treiben lassen und dabei den Blick auf die umliegende Bergwelt genießen.
Entspannter kann ein Urlaubstag nicht sein.

Drei-Seen-Gebiet

Die drei Seen liegen direkt an einem der beliebtesten Radwege der Region – dem Chiemgau-Radweg. In einem schmalen Tal führt die Tour flach von Reit im Winkl aus erst zum Weitsee, dann folgen Mitter- und Lödensee flach. Im weiteren Verlauf nach Inzell ist das Höhenprofil etwas anspruchsvoller.

Chiemgau Coaster

Der Freizeitspaß für die ganze Familie in Ruhpolding

Der Chiemgau Coaster ist unsere neueste Attraktion direkt in Ruhpolding. Die Bahn garantiert Sommer wie Winter einen unvergleichlichen Fahrspaß für Kinder und Erwachsene. Auf der schienengeführten Bahn brausen Sie auf einer spektakulär angelegten Strecke bis ins Tal. Der Coaster ist bei fast jedem Wetter geöffnet – auch bei Regen.

Unternberg

Im Sommer besteht die Möglichkeit sich seine Brotzeit durch eine einfache Wanderung über einen gut ausgebauten Forstweg zu „verdienen“. Wer mit der Bahn kommt kann bei einem gemütlichen Spaziergang zur Bergwachthütte das Bergpanorama am Höhenweg genießen