Chiemgau Coaster

Der Freizeitspaß für die ganze Familie in Ruhpolding

Der Chiemgau Coaster ist unsere neueste Attraktion direkt in Ruhpolding. Die Bahn garantiert Sommer wie Winter einen unvergleichlichen Fahrspaß für Kinder und Erwachsene. Auf der schienengeführten Bahn brausen Sie auf einer spektakulär angelegten Strecke bis ins Tal. Der Coaster ist bei fast jedem Wetter geöffnet – auch bei Regen.

Vita Alpina

Meeresbrandung mitten in den Alpen – dafür ist das Vita Alpina in Ruhpolding bis heute bekannt und beliebt! Eintauchen, abtauchen, treiben lassen und dabei den Blick auf die umliegende Bergwelt genießen.
Entspannter kann ein Urlaubstag nicht sein.

Winkelmoos / Steinplatte

Die Winklmoosalm bietet Pistenvergnügen für Groß und Klein. Von der breiten Anfängerpiste bis zum schwarzen Nordhang – bei uns kommt jeder Skiliebhaber auf seine Kosten.

Eishalle Ruhpolding

Lassen Sie einen ereignisreichen Tag bei ein paar gemütlichen Runden ausklingen, oder arbeiten Sie an Ihrem Können auf dem Eis wenn das Wetter mal nicht so mitspielt.Genießen Sie einen gemütlichen Tag mit Freunden oder der Familie. Drehen Sie Ihre Runden, oder lassen Sie sich von der Spannung einer Eisstockpartie mitreißen.

Langlaufen in Ruhpolding

Man kann es mit Fug und Recht sagen: Ruhpolding ist das Langlauf-Mekka für alle, die Ski nordisch zu ihrer Leidenschaft gemacht haben. Mehr als 130 km Loipen aller Schwierigkeitsgrade locken Langläufer und Skater aus aller Welt zu uns. Absoluter Höhepunkt des Streckennetzes ist die schneesichere Seen-Loipe, ein funkelnder Langlauf-Diamant im Chiemgau.

Westernberg

Ein bestens präparieter Skihang am Ortseingang von Ruhpolding! Durch die Beschneiungsanlage kann der Betrieb von Dezember bis März mit bester Pistenqualität garantiert werden. Im Kinderskiland haben die „Skistars“ von Morgen die besten Voraussetzungen das Skifahren von klein auf perfekt zu erlernen.

Unternberg

Im Winter führt ein Skitourenlehrpfad zur Alm, oder man nimmt den direkten Weg über die alte Skipiste. Da es an der Sesselbahn keinen Skibetrieb mehr gibt, sind die Tourengeher hier unter sich. Wir haben jeden Dienstag & Donnerstag unseren Skitourenabend. Dann ist unsere Alm bis 22 Uhr geöffnet (Stirnlampe nicht vergessen).

Fahrradverleih / DIE RAD GEBER

Entdecke das malerische Chiemgau per Fahrrad! Genieße atemberaubende Landschaften und unvergessliche Momente. Miete jetzt dein perfektes Bike und starte dein Abenteuer!

Wanderungen

In den Chiemgauer Alpen geht es über Stock und Stein, rauf und runter. Eine Wanderung am Chiemseeufer ist dagegen sehr gemütlich. Wer mit Kindern wandert, findet auf den Familienwanderwegen spannende und abwechslungsreiche Touren.

Tennisplatz Ruhpolding

Zum täglichen Spielen und Trainieren stehen dem TCR insgesamt 5 Tennisfreiplätze zur Verfügung. Bei Punktspielen können die zwei kommerziellen Plätze zusätzlich dazu genommen werden. Ein großzügiges Vereinsheim mit Duschen und Umkleiden sowie einem Aufenthaltsraum mit kleiner Theke stehen den Clubmitgliedern zur Verfügung.